Tagebuch 03.02.17

Liebes Tagebuch,

Frauchen hat heute Abend gesagt, dass sie stolz auf mich ist und das ich ein Held wäre.

Jetzt frage ich mich nur was ein Held ist…aber es muss was Gutes sein, denn sie hat mir vorhin noch ein Stück meiner Lieblingswurst gegeben und sie sagte wieder: Du bist mein Held.

Ich glaube das es damit zusammen hängt, dass wir heute Abend spazieren waren und so ein komischer Mann auf uns zu kam…er lief auch ganz komisch…

Und dann sprach er Frauchen an und wollte uns nicht vorbei lassen.

Ich spürte, dass etwas nicht stimmt und habe mich dann einfach zwischen den Mann und Frauchen gestellt.

Dann hob er den Arm und wollte sie irgendwie anrempeln.

Aber nicht mit mir.

Ich habe ihn angeknurrt und mich vor Frauchen aufgebaut.

Aber das schien ihn nicht zu beeindrucken und ich spürte, dass Frauchen beunruhigt war.

Dann sagte er noch etwas das ich nicht verstand..so etwas wie „Dreckshund“

Ich sah Frauchen an und obwohl sie versuchte ruhig zu bleiben und langsam auf den Mann einredete spürte ich doch, dass es nicht gut war was er da machte.

Ich zog die Lefzen hoch und knurrte ihn warnend an.

Dann ging er noch einen Schritt auf uns zu und ich holte alles aus mir raus und warnte ihn.

Und ganz ehrlich…ich war kurz davor….

Daraufhin ging er 3 Schritte zurück, entschuldigte sich bei Frauchen und ging weiter.

Frauchen umarmte mich und sagte, dass ich ihr Held wäre…mmmm…ich verstehe immer noch nicht…ist doch normal dass ich sie beschütze…meinem Frauchen darf doch keiner was tun.

Aber die Wurst war lecker.

16 Gedanken zu “Tagebuch 03.02.17

  1. hej sammy
    alter killer
    die bella 🙂 hier
    haste doch alles richtig gemacht
    🙂
    ich werd in solchen fällen meist ignoriert
    doch das is der fehler nummer eins 😀
    doch meine kleinen ablenkungsmanöver
    verschaffen dem ronnyherrchen die eine sekunde die er braucht
    für gegenmaßnahmen
    ob ich verletzt werde is mir dabei egal
    für mein ronnyherrchen geb ich alles
    er macht das ja bei mir genauso
    und nur weil du mit den beinen im schlamm warst
    bist noch lange keen “ dreckshund “
    denn als “ dreckshund “ sieht man soooo — –>
    aus
    😀 😀
    https://ronnytauchenmitbella.wordpress.com/2016/09/24/kurzrunde-scheisse-das-wird-wieder-aufregend/
    gruß bella 🙂
    p.s. : hast prima gehandelt
    darfst in mein rudel 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Bella, Sammy hier.
      Na da siehst Du ja echt lecker aus. Wäre gerne dabei gewesen.
      Zu der Geschichte. Das geht ja gar nicht. Mein Frauchen greift keiner an. Sie ist die sich immer um mich kümmert..auch wenn sie mal streng ist. Aber sie ist immer für mich da und da muss schon mehr kommen als der Typ um mich einzuschüchtern ;o)

      Gefällt mir

      1. tja ich darf sowas eben 🙂
        denn hunderunde is meine zeit
        wenn wir trainieren is das was anderes
        aber hunderunde is meine und da wird gemacht was ich will
        klar vergess ich da ab und an was wir vorher geübt haben
        doch hee 🙂
        ich bin offiziell blond 😀 ( weißblond 😀 😀 )
        und da darf man schonmal was vergessen
        wir können es ja später nochmal üben 🙂
        umsomehr zeit kann ich denn ja mit dem ronnyherrchen verbringen
        und darum gehts ja schließlich bei der ganzen sache
        ZEIT
        ZUSAMMEN
        VERBRINGEN
        gruß bella 🙂

        Gefällt 1 Person

      2. Hallo Bella,
        bei uns ist es ähnlich. Wir gehen mind. 3 x am Tag und morgens sind wir noch müde und schleppen uns mehr durch die Gegend. Nachmittags ist spielen und trainieren angesagt. Aber abends ist meine Runde. Da darf ich rumschnuppern und den Weg bestimmen. ok…die Ausnahme ist, wenn ich den steilen Hang hinter dem Haus hoch möchte…da streikt Frauchen manchmal ;o).
        Und wir spielen jeden Tag mind. 30 Minuten in der Wohnung. Frauchen denkt sich da immer was aus. Ist sehr lustig.
        Bei uns ist es wie bei euch. Wir verbringen einfach gerne Zeit zusammen, egal auf welche Art..Hauptsache wir sind zusammen.
        Liebe Grüße
        Sammy

        Gefällt mir

  2. wenn keine arbeit anliegt
    sind wir ja in BeSSOC und da bin ich fast den ganzen tag draussen
    es sei denn es is zu kalt da nimmt er mich immer rein
    zwischendurch
    ansonsten sind wir aber trotzdem zweimal auf großer runde
    wenn arbeit fürs ronnyherrchen anliegt isses unterschiedlich
    darf ich nich mit gehen wir vor der arbeit zwei stunden
    dann bleib ich allein und danach gehts wieder auf runde 🙂
    wenn ich mit zur arbeit darf machen wir nur ne kurzpullerrunde
    und denn ab ins auto und zur arbeit
    wenn der ronny denn den rasen mäht oder unkraut jätet oder oder
    bin ich für die befreiung von untieren auf den grundstücken zuständig
    mäuse und ratten jagen fremdkatzen verscheuchen und sonstiges getier
    da hab ich immer reichlich zu tun 🙂
    ich arbeite dann immer selbständig weil der ronny sich ja um seine arbeit
    kümmern muß
    in der wohnung spielen wir nie da is kein platz für sowas
    ausserdem würde ich denn da auch rabatz machen wenn das ronnyherrchen
    mich dort allein läßt und das wollen die nachbarn nich
    und der ronny will das auchnich
    und wir haben dann ein jahr lang dran gearbeitet das ich in der wohnung nich belle
    und auchnich tobe
    ansonsten sind wir fast auch immer zusammen unterwegs
    gruß bella 🙂

    Gefällt 1 Person

      1. das is unsere geheime basis
        dort wo ich trainiere
        is eigentlich ganz einfach
        Be..lla
        S..EAL ( ich bin ein SEAL )
        S..pecial
        O..peration
        C..enter
        der standort unserer basis wird nur nach gründlicher
        überprüfung mitgeteilt
        gruß bella 🙂
        p. s. :
        es hört sich nich nur toll an
        es is toll 🙂

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

