Mein kleiner Held

Wie ich ja schon mal erklärt habe ist Sammy auf Leishmaniose positiv getestet worden.

Aber zum Glück ist bisher die Krankheit nicht ausgebrochen.

Jetzt waren wir zu einem Test der u.a. darüber Klarheit bringt wie sein Gesundheitszustand in Bezug auf die Leishmaniose ist und wie weiter verfahren wird.

Und das Ergebnis war der Knaller.

Mein kleiner Held hatte ein Spitzenergebnis! Sein Körper hat Antikörper gegen diesen Parasiten gebildet und sie bekämpfen ihn erfolgreich.

Das heißt, dass er seine Tabletten nur noch zu Unterstützung braucht und wir sie evtl. in einem halben Jahr ausschleichen können.

Und danach muss er nur noch alle halbe Jahre zum Tierarzt um seinen Zustand zu überprüfen.

Ich bin so erleichtert.

Er genießt so sehr das Leben und ich kann es immer noch nicht fassen, dass seine alten Besitzer in einschläfern wollten…

Wie kalt kann man sein…..

p1040740

15 Gedanken zu “Mein kleiner Held

    1. Es geht…25,-€ im Monat ungefähr. Aber ich hatte Glück, denn eine mittlerweile sehr liebe Freundin vom TSV hat die Patenschaft für Sammy übernommen und hat mir einen Vorrat für locker das nächste halbe Jahr geschickt. :o)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

