Die Sache mit den Wollnys

Schriftzug

Eigentlich neige ich nicht dazu mich über das Fernsehprogramm aufzuregen, denn dass das Programm seit Jahren immer anspruchsloser wird ist ja allgemein bekannt.

Aber was mir heute Abend passiert ist hat mich doch erschüttert und mir kurz den Glauben genommen, dass wir die am höchsten entwickelten Lebewesen sein sollen.

Ich saß an meinem Esstisch und arbeitete an einem Bild, dabei lasse ich gerne entweder Radio laufen oder wie heute auch den Fernseher.

Jetzt hat mein Receiver leider die Angewohnheit  – wenn er eine Aufnahme beendet hat – auf den letzten Kanal umzuspringen den er vor der Aufnahme gespeichert hat.

Irgendwann nahm ich so beiläufig irgendwelche hirnlosen Gespräche war und stand auf um den Fernseher auszuschalten. Aber was dann vor meinen Augen ablief war so dämlich, dass ich doch tatsächlich einige Minuten schaute. Eigentlich mehr weil ich es nicht fassen konnte was da lief..

Tja und ich dachte, dass das Fernsehniveau nicht weiter sinken kann….

Was treibt eine Mutter dazu der ganzen Nation zu zeigen, wie unterbelichtet sie und ihre ganze Familie ist.

Und was um Himmelswillen treibt einen Sender dazu diesen Mist auszustrahlen.

Ich würde es ja verstehen, wenn diese Familie irgendwie besonders wäre oder die Kinder unheimlich talentiert. Aber es ist genau das Gegenteil der Fall.

Und das Schlimmste ist, dass es mittlerweile schon die Fortsetzung ist, weil der Ehemann die Familie verlassen hat – was ich auch verstehen kann – und nun Frau Wollny alleine mit ihren acht Kindern ist. Die aber alle im Teenie-Alter und älter sind.

Also sorry, früher war es normal, dass Familien so groß waren. Mein B-Vater z. B. hat auch noch 7 Geschwister und ich wüsste nicht, dass da mal das Fernsehen aufgetaucht wäre…

Und wenn ich jetzt mal – so als Beispiel – an die Frauen denke die vor und nach dem 2 Weltkrieg alleine ihre Kinder durchbringen mussten und dafür lediglich das Mutterverdienstkreuz bekamen, würde ich sagen dass sie es eindeutig schwerer hatten und auch in diesem Fall wüsste ich nicht, dass man über sie eine Serie gedreht hätte.

Und nun zurück zu Familie Wollny, die ein eigenes Haus mit 360 qm bewohnen und sich sogar eine Haushaltshilfe leisten können.

Was auch kein Wunder ist,  da sie ja ihren Unterhalt damit verdient, indem sie und ihre unterbelichten Kinder gefilmt werden.

Der Knaller ist auch, ganz zufällig irgendwann die Schwiegersöhne in spe eingezogen sind. Naja, wenn man schon so eine tolle Kuh hat, muss man sie auch richtig melken..

Witziger weise kann man sagen, dass sie auch gut zu dem Rest der Familie passen, denn nach den ersten Sätzen stellt man fest, dass sie auch nicht ganz rund laufen.

Aber eins muss ich neidlos anerkennen. Wenn es darum geht in einer Stunde nicht einen einzigen grammatikalisch richtigen Satz zu bilden, sind sie alle unschlagbar.

Jetzt mal ganz ehrlich. Wenn ich schwachsinnige Gespräche hören möchte oder Menschen mit einem IQ von einem Badewannenstöpsel sehen, dann schaue ich Frauentausch.

Es ist eigentlich ganz schön schlimm, dass diese Soaps anscheinend auch gute Einschaltquoten haben, denn sonst wären sie schon längst abgesetzt.

Und im Falle Wollnys habe ich festgestellt, dass es nicht nur eine Fortsetzung ist, sonder auch noch eine Wiederholung der Fortsetzung.

Aber was sagt das über uns aus? Reicht es uns mittlerweile wirklich wenn wir zusehen wie jemand seinen Garten umgräbt und dabei blödsinnige Sprüche von sich gibt, oder für einige Zeit in den Dschungel geht und da eklige Sachen ist oder – wie im Falle der Wollnys – ein paar Kinder in die Welt setzt.

Gerade überlege ich – da ich diesen Kultur-Schock eh noch nicht verarbeitet habe – mir zur Krönung des Abends noch Promi-Bigbrother anzutun  :o)

11 Gedanken zu “Die Sache mit den Wollnys

  1. „Jetzt mal ganz ehrlich. Wenn ich schwachsinnige Gespräche hören möchte oder Menschen mit einem IQ von einem Badewannenstöpsel sehen, dann schaue ich Frauentausch.“

    Meine Liebe es gibt immer und immer einewe Steigerung, wenn du noch tiefer fallen willst schaue doch Schwiegertochter gesucht… Spezial mit Beate und Irene!!! 😁 dann bist du richtig hipp und gehörst zu den Hardcore Geisteskranken…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

