Verbrennt die Hexe

Letzte Woche ist mir etwas total doofes passiert.

Ich war in unserem Lädchen einkaufen, obwohl ich mal wieder Schmerzen hatte. Also ging ich durch den Laden und packte alles in meine Tasche. Dann lief ich durch die Reihen um zu testen ob ich es tragen kann, oder es mich zu sehr belastet.

Mir fiel dabei auf, dass die Inhaberin mich beobachtete.

Dann ging ich zur Kasse und sagte ihr, dass ich noch ein Brot brauche und fragte ob sie es schneiden könnte.

Sie fragte mich ob es sonst noch etwas sein dürfte und verwies auf meine Tasche und ich sagte ihr dass ich es getestet habe, aber ich es doch nicht tragen könnte und morgen wieder komme. Damit drehte ich mich um und räumte alles an den entsprechenden Platz zurück.

Als ich so durch die Reihen ging, kam ich an der Süsswarentheke vorbei und mein Blick fiel auf ein Fach mit Hubba Bubba. Und ich liebe diesen Kaugummí.

Da ich aber immer Kaugummi in meiner Tasche habe, schaute ich hinein und stellte fest, dass ich noch ein kpl. Päckchen in meiner Tasche hatte.

Also ging ich zur Kasse und wollte bezahlen. Die Inhaberin sah mich an und meinte: Was ist mit dem Kaugummi?

Ich antwortete ihr: Den habe ich zurück gelegt denn den habe ich schon.

Nachdem ich bei ihrem Sohn bezahlt hatte und gerade den Laden verlassen wollte, kam die Inhaberin und meinte sie wolle in meine Tasche schauen.

Keiner Schuld bewusst erlaubte ich es ihr. Und sie räumte meine Tasche aus. Und dann griff sie das Päckchen Kaugummi und meinte: Ha, da ist der Kaugummi.

Ich sagte ihr, dass ich ihn schon vorher hatte und es eine andere Sorte wäre, aber sie war sich so sicher, dass ich ihn gestohlen hatte und ging Wut schnaubend zur Süssigkeitenthenke.

Die gesamte Schlange an der Kasse schaute mich an und einige schüttelten den Kopf.

Nachdem meine Erklärungen auf taube Ohren stießen verließ ich den Laden.

Als ich zuhause war ärgerte ich mich wie die Hölle. Was eine Frechheit! Ich bin eine der wenigen die in diesem Laden einkaufen geht und dann so was.

Also beschloss ich in Zukunft halt zu Aldi zu fahren und Gemüse bei unserem Gemüsehändler zu kaufen.

Aber als ich gestern bei unserer Gemüse-Post war (so nenne ich den Laden weil sie Gemüse verkaufen und es die Poststelle ist) spricht mich doch eine der Inhaberinnen darauf an. Ich erklärte ihr den Zusammenhang und sie nickte freundlich und sagte: Dachte mir schon, dass da was nicht stimmt.

Oh mannnnnnnnnnn, ich bin so eine ehrliche Haut und jetzt habe ich das Gefühl, dass mich jeder hier im Dorf schräg anschaut.

Und zur Krönung hat mir gestern mein Nachbar erzählt, dass er angesprochen wurde ob ich Alkoholiker bin. Und zwar deshalb weil ich in gewissen Abständen Wodka kaufen würde.

Ich kann doch nichts dazu, dass ich Wodka gerne trinke und halt besser vertrage als andere.

Ist man deshalb gleich ein Alkoholiker?

Wahrscheinlich erzählt man sich, dass ich volltrunken war und deshalb geklaut hätte…

Im Prinzip ist mir das egal da ich hier eh wenig Kontakte pflege aber, so gerne ich hier wohne…aber langsam wird es Zeit, dass ich die Segel streiche.

20 Gedanken zu “Verbrennt die Hexe

Kommentar verfassen

