Mir ist so….

Katzen langweilig

Ist ja nicht so, als hätte ich hier im hintersten Hinterwald..hinter den Bergen bei den sieben Zwergen usw…grundsätzlich eine Art von guter Internetverbindung.

Aber dank meiner selbstgebauten „Antenne“ ist der Empfang nicht der Knaller, aber man kann damit arbeiten.

Leider hat mir gestern mein Anbieter einen Strich durch die Rechnung gemacht indem er mir eine SMS schickte mit dem Inhalt: „Ihr monatliches Datenvolumen ist verbraucht, bis zum Ende des Abrechnungszeitraumes surfen sie mit verminderter Geschwindigkeit“

Naja…bei 4 GB kein Wunder…und mein Videochat von 2,5 Std. und das Win 10 Update waren jetzt auch nicht die sparsamsten Entscheidungen..

Aber egal…eh zu spät.

Und deshalb dachte ich mir, pfffffff…dann richte ich mir einfach mit meinem Handy einen Hotspot ein und gehe da drüber.

Grundsätzlich auch eine gute Idee….bis die Meldung kam.

„Sie haben ihr monatliches Datenvolumen verbraucht….“

Und just viel mir ein, dass ich diesen Monat alleine durch FB mehr Internetverkehr auf meinem Handy hatte als sonst und dann noch hier ne App und da ne App..da sind 3 GB auch schnell weg.

Und nun sitze ich da und starre stundenlang auf den Monitor meines Laptops und das Rad dreht sich und dreht sich. Irgendwann kann ich dann auch leichte Umrisse erkennen. Diese fangen dann an langsam heller zu werden und wieder dunkler und wieder heller.

Es nervt….und macht müde…und nervt und nervt und gäääääääääääähn…macht müde.

Zum Glück rief zwischendurch mein bV an und bat mich ihm aus dem Internet etwas heraus zu suchen.

Ich glaube, dass wir noch nie so lange telefoniert haben….

Mittlerweile hat sich im Hintergrund wenigstens WordPress mal aufgebaut…zumindest kann ich Kommentare lesen und beantworten und manchmal wird im Reader auch mal ein Beitrag sichtbar.

Und warum ich das hier jetzt erzähle kann ich auch erklären. Nicht weil ich gefrustet wäre..nein, das war ich schon vor Stunden.

Der Grund ist: Es ist soooooooo langweilig

 

 

 

 

 

Advertisements

14 Gedanken zu “Mir ist so….

      1. Ich denke mal das dies auch Gewöhnungssache ist, wenn du längere Zeit im schnellen WLAN bist kommt dir das bisherige bei dir zu Hause noch langsamer vor.

        Noch schlimmer ist nur, wenn es total ausfällt, finde ich zumindest.

        Gefällt 1 Person

      2. Naja, wenn ich nicht gerade wie im Moment so auf kleiner Flamme fahre, ist meine Verbindung schon ok.
        Aber ich genieße es halt wenn ich bei C. bin, denn da läuft auch mein Handy besser und alles geht einfach schneller ;o)

        Gefällt 1 Person

    1. Ja..ist echt ätzend. Passiert mir sonst auch nicht so früh. Aber ich habe jetzt beschlossen an einem Bild zu arbeiten und immer wenn es trocknet schaue ich mal wie weit meine Internetverbindung ist…ob ich schon was erkennen kann *lach*

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s