When doves cry…oder wie alt bist Du?

Als ich gerade dabei war meinen Flur neu zu gestalten…und das geht nur mit Musik..hatte ich die Anlage voll aufgedreht…meine Nachbarn kennen mich und verzeihen mir so etwas.

Plötzlich klingelte es…ich öffnete und der Sohn von gegenüber stand vor der Tür. Ich dachte nur: oh shit…jetzt gibts Ärger..

Aber zu meiner Verwunderung sagte er: Du, wie heißt das Lied was Du eben laufen gehabt hast.

Und ich schreibe das jetzt in Hochdeutsch..in fränkisch hörte es sich echt verwirrend an..vor allem weil ich es selbst nach so langer Zeit noch nicht ganz verstehe. ;o)

Ich sagte nur: Welches?

Er meinte: Das mit den Gitarren.

Super…Gitarren war kein wirklicher Hinweis.

Also nahm ich ihn mit rein und spielte ihm die Lieder vor, die ich so laufen hatte.

Er meinte ständig solche Sachen wie: Oh mein Gott, nein.. oder: Das doch nicht..

Und dann kam ich auf dieses Lied

Er nickte begeistert und meinte: kannst Du mir das brennen?

Ich sagte: Brennen? Klar…aber das bekommst Du auf Youtube.

Er meinte: Ja…wie heißt das?

Das sind die Momente in denen ich mich doch ein wenig alt fühle…

Ich sagte: When doves cry…von Prince

Er meinte: Ich mag ja diese alte Musik

..ich glaube in diesem Moment bildete sich eine Falte in meinem Gesicht…

Leicht verschnupft sagte ich: Ich habe da noch mehr.

Er sagte: Echt? Das ist ja cool, dass Du so Musik hörst. Sonst höre ich immer nur Techno von Dir.

Ich musste lachen und sagte: Naja, ich habe diese Musik in meiner Jugend gehört.

Und dann sagte er: Echt? So alt bist Du doch noch gar nicht.

Dieser Satz tut gut und doch so weh….

Und dann schob er hinterher: Wie alt bist Du?

Ich überlegte kurz ob ich lügen sollte… *g*

Dann sagte ich: 42

Er meinte: Nee, oder? Du siehst so anders aus..also Du bist doch tätowiert und so..

Ich meinte: Und so?

Er sagte: Naja, Du wirkst so…naja, nicht wie 40..meine Mutter ist 40

Und Du hast Piercings…

Wie ich schon erwähnte…manche Dinge sind nett gemeint und tun doch weh *lach*

Und mir lag der Satz auf der „gepiercten Zunge“: Ich bin schon seit 20 Jahren tätowiert und gepierct.

Aber das hätte es nicht besser gemacht…

Auf jeden Fall habe ich ihm eine kleine Auswahl gebrannt und er ist damit von dannen gezogen.

Notiz an mich: In Zukunft Fenster schließen bevor Du Musik hörst. Und die Gesichtsmaske kannst Du Dir heute schenken. ;o)

9 Gedanken zu “When doves cry…oder wie alt bist Du?

  1. howtosurvive1988

    Ich habe mir das jetzt so voll Interesse durch den Kopf laufen lassen, Tanja, denn immerhin werde ich ja auch nicht jünger.
    Und ich dachte mir, dass man als Frau zw.40 und 50 allemal mit einer zw.20 und 30 mithalten kann, wenn man auf die Figur achtet, und sich entsprechend pflegt.
    Gackernde Teenies wollen wir überhaupt mal weglassen, denke ich mal.
    Und wenn ich zwischen einer adretten 22jährigen, die noch keine Ahnung vom Leben hat und entsprechend oberflächlich ist, und einer adretten 42jährigen, die schon das Wesentliche vom Unwesentlichen im Leben zu unterscheiden weiss, wählen könnte……na für welcher der beiden würde ich mich wohl entscheiden…was meinst Du Tanja?

    Ich drück Dich ganz fest, mein Mädi und wünsche Dir ein schönes Weekend
    Deine Michi

    Gefällt 1 Person

  2. howtosurvive1988

    Na ganz genauso ists ja auch! 😀
    Das Allerwichtigste ist, meiner Meinung nach, und das gilt für jedes Alter, dass man sich nicht gehen lässt.
    Denn so jung und so hübsch kann man gar nicht sein, dass man mit einer schwabbeligen Wampe, ungewaschenen Haaren und abgeschmierten Klamotten begehrenswert ist.
    Ich sage das jetzt aus gutem Grund mich selbst betreffend. Denn ich hatte mich in diesem Sommer einmal dabei erwischt, dass ich mit fettigen Haaren und schmutzigem T-Shirt herum gelaufen bin. Und nachdem ich für meinen Mann ständig am Kochen bin, der ist nämlich ein Frissling par excellance, habe ich von Jänner mit 47 kg (bin nur 1.64) bis jetzt 6 kg zugenommen. :-(. Jetzt muss ich also verflucht aufpassen fürchte ich. Seufz

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

