TOM TOM TURNAROUND by THE SWEET

Gerade lief diese Lied im Radio und da fiel mir eine kleine Geschichte aus meinem Leben ein.

Meine Mum war mit meinem Vater nur knapp ein Jahr verheiratet. Sie mussten heiraten weil in den 70ern es nicht so cool war, wenn man ein Kind hatte und keinen Mann.

Nach einem Jahr wurden sie wieder geschieden und meine Erinnerung an meinen Vater beschränkte sich darauf, dass er immer der Mann war der heimlich zu meiner Oma kam und mir Versprechungen machte, die er nie einhielt.

So mit 38 Jahren nahm mein Vater wieder Kontakt zu mir auf und wir verbrachten einige Zeit zusammen.

Irgendwann klingelte diverse Male mein Handy und da ich ja für jeden Freund oder Bekannten einen speziellen Klingelton habe, hörte er halt ein Lied.

Als ich auflegte sagte er: Das ist ja witzig. Du hast unterschiedliche Klingeltöne.

Ich sagte: Ja..Du hast auch einen

Er meinte: Welchen?

Ich sagte: Na diesen

Und spielte ihm das Lied vor:

Daraufhin meinte er: Wow…das habe ich nicht gewusst.

Und dann war Schweigen angesagt.

Was ich nicht bedacht hatte war, dass sein Englisch nur begrenzt ist…

Denn ich wollte ihm nicht sagen: Du hast mich verlassen

Ich wollte sagen: Es wäre schön gewesen, wenn Du mehr für mich da gewesen wärst. Aber das ist ok.

Aber etwas später stellte ich fest, dass er wirklich Tom turnaround ist…aber nicht im positiven Sinn…

Advertisements

9 Gedanken zu “TOM TOM TURNAROUND by THE SWEET

    1. Ich war 38…also vor 4 Jahren rund ;o)
      Das kann ich mir vorstellen…ich habe mal als Kind Depeche Mode life hinter der Bühne getroffen…Das war in den späten 80ern…das war auch kein schöner Anblick. Hat meine Träume zerstört ;o)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s