So was kommt von so was

Letzte Woche saß ich auf meiner Couch und schaute fern. Irgendwann fiel mein Blick auf das Fenster, welches noch gekippt war. Und nach dem Erlebnis mit Mrs. Spider beschloss ich mal das Fenster zu schließen….

Ich stieg auf meine Couch..die wirklich eine schöne Couch ist, aber nun von mir gehasst wird.

Als ich mich gerade zum Fenster streckte, klappte das Mittelteil hoch…auf dem ich ja stand…und ich schmierte ab. Allerdings so dämlich, dass ich mit meinem rechten Arm unter die Rolle dieses Teil rutschte..also zwischen die Rolle und der Metallführung und der Rest meines Körpers auf dem Mittelteil landete.

Somit quetschte ich mit meinem Gewicht meinen Arm bzw. Hand und war gefangen.

Ich versuchte den Schmerz zu unterdrücken..und der war wirklich wirklich heftig…und mein Gewicht so zu verlagern dass dieses sch.. Mittelteil wieder zurück klappen würde. Was natürlich nicht funktionierte.

Also es funktionierte schon..aber nicht so, dass ich meinen Arm herausziehen konnte..ganz im Gegenteil..ich landete jedes mal wieder mit der Rolle auf der Hand..

Dann versuchte ich durch entsprechende Bewegung das Mittelteil zu bewegen..mal abgesehen von dem Schmerz, funktionierte das auch nicht.

Also tat ich das einzige was mir blieb und versuchte meine eingequetschte Hand herauszuziehen. Also…ganz ehrlich…und ich bin nicht so empfindlich und kann echt viel aushalten…aber das war wirklich  nicht lustig…ich glaube, dass ich kurzzeitig das Licht gesehen habe…

Nachdem ich meine Hand herausgezogen hatte, holte ich mir sofort Eis und kühlte so gut es ging. Aber neben dem Schmerz hatte ich eine Verletzung auf dem Handrücken die blutete wie die Hölle.

Am nächsten Tag besuchte ich meinen Doc und zeigte ihm meine teilweise blaue Hand und mein schmerzendes Handgelenk.

Diagnose: Handgelenk verstaucht und Ader gequetscht.

Ich bekam einen hübschen Verband und sollte die Hand halt schonen.

Tags darauf hatte ich so eine Art Taubheitsgefühl in der Hand und rief meinen Doc an um zu fragen ob das normal wäre.

Tja..ich wäre nicht ich, wenn das normal gewesen wäre…

Und daher  bin ich seit gestern aus dem Krankenhaus zurück, weil man festgestellt hatte dass ein Teil meines Gelenkes gesplittert war und 2 Adern auf dem Handrücken gequetscht bzw. 1 sogar fast durchtrennt war.

Merke:

Flirte nicht mit dem Narkosearzt..denn Du kommst nur bis 96 und dann ist er weg.

Und Krankenhäuser sind nicht auf Vegetarier ausgelegt ;o)

6 Gedanken zu “So was kommt von so was

  1. Schön zu hören das du bereits wieder zu Hause bist und hoffentlich soweit alles überstanden hast.

    Es wird bestimmt noch ein paar Tage dauern, denke ich mal, bis die Hand wieder richtig funktioniert.

    Daher wünsche ich dir gute Besserung und schonenden Umgang mit der Hand bzw. beiden Händen.

    Liebe Grüße
    Dieter

    Gefällt 1 Person

  2. howtosurvive1988

    Uff Mädi….Du musst aber auch dauernd auf Action sein.
    Anstatt dass Du brav in einer Ecke sitzen bleibst, und Dich erst dann rührst, wenn eine Spinne vorbei kommt. 😀

    Aber Hauptsache, es bleibt kein Schaden zurück.
    Drück Dich ganz fest
    Deine Michi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

