Massage für alte Hunde

Ich habe vor Jahren zwar mal einen entsprechenden Kurs blegt, bin aber immer mal wieder am Schauen was so an Videos angeboten wird. Und dabei fand ich das hier:

Witzig finde ich auch die Beschreibung wie Hunde sich im Alter so verändern. Kann ich so bestätigen 😉

14 Gedanken zu “Massage für alte Hunde

  1. Ich finde es sehr wichtig wenn man sein Haustier, egal ob Hund oder Katze, gut genug kennt, um gleich zu sehen, wenn irgendetwas anders ist als sonst.

    Und wenn man dann auch noch regelmäßig ausgiebige Streichen- und Massageeinheiten verteilt, tut es sowohl dem Tier als auch dem Menschen gut.

    Für mich gibt es fast nichts Entspannenderes und Beruhigenderes. :yes:

    Gefällt mir

  2. Ist jetzt nicht dein Ernst oder??? Ich habe auch so eine Ausbildung gemacht 🙄 Boah geht das schon wieder los…
    Aber im Ernst vor allem mein Schäfer mag das tooootal gern, sie wird dann so entspannt.

    Weisst du eigentlich was? Mein Schäfer kann seit neuestem sogar das Dalmatinergrinsen!! Dachte, ich sehe nicht gut… zu lange mit den Punkten gelebt :))

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

